Die Oper ist gerettet!

Am vergangenen Freitag, den 05.05.2023, konnten unsere Schülerinnen und Schüler das fulminante

Theaterstück "Aida und der magische Zaubertrank" mit Gesang durch die Opernretter genießen.

Einige Kinder durften sogar Seite an Seite mit den Profis auf der Bühne stehen und mitspielen.

Immer wieder wurde die gesamte Schülerschaft und das Lehrerkollegium in das Stück durch gemeinsame Gesangspassagen miteinbezogen, um die Oper zu retten, wie es das Stück vorgab.

Am Ende wurde zudem die kindliche Neugierde unserer SchülerInnen gestillt, indem das Schauspielerduo Helena und Chris den Kindern Rede und Antwort zu allen möglichen Fragen standen, um abschließend jedem Kind den Wunsch nach einem Autogramm zu erfüllen.

Wir bedanken uns bei den Darstellern der Opernretter und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Weitere Informationen über die Opernretter finden Sie unter https://opernretter.de oder in Instagram unter dem Suchwort opernretter!

Hier ein paar Eindrücke zu unserem schönen Theatervormittag!