Ankommen in der Schule

Bitte schicken Sie Ihr Kind rechtzeitig von zu Hause los. Es sollte spätestens um 7:55 Uhr in der Schule sein. Die Eingangstür ist ab 8:00 Uhr zur Sicherheit aller Kinder geschlossen.

Wenn Sie Ihr Kind auf dem Schulweg begleiten, verabschieden Sie sich bitte am Tor zum Schulhof. Ihr Kind geht dann alleine zu seinem Klassenzimmer.

Unser Schultag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Bitte geben Sie Ihrem Kind täglich genügend zu essen und zu trinken mit und achten Sie auf ein gesundes Frühstück (Brot, Obst, Gemüse, Wasser, ungesüßter Tee, etc.).

Betreuung in der Mittagspause

Sollte Ihr Kind nicht in der Mensa essen, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind ausreichend eigenes Essen dabei hat.

Wenn Ihr Kind die Mittagspause zu Hause verbringt, schicken Sie es bitte pünktlich zum Beginn der 7. Stunde wieder in die Schule. Achtung, aus versicherungstechnischen Gründen dürfen die Kinder, die über den Mittag zu Hause sind, erst ab 13:25 Uhr wieder auf das Schulgelände.

Jeweils zum Schuljahresbeginn und zum Halbjahreswechsel können Sie entscheiden, ob Ihr Kind die Mittagspause zu Hause oder in der Schule verbringen soll. Einer Änderung für das laufende Schuljahr kann nur in Ausnahmefällen zugestimmt werden.