Dezernat3_Stadtbibliothek-RGB.png

Bücherbus

Können wir nicht regelmäßig als Klasse in die Bibliothek, dann kommt sie eben zu uns! Jeden Dienstag kommt die „Mobile Bibliothek“ der Stadt Mannheim an die Astrid-Lindgren- Schule gefahren. Den Schülern und Schülerinnen wird ein breites Spektrum an Literatur geboten. Mit ihren eigenen Bibliotheksausweisen können sie sich Bücher, Hörspiele und weitere Angebote der Bibliothek ausleihen. Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen den Kindern bei Fragen immer unterstützend zur Seite. Das Betreten des von den Kindern sogenannten „Bücherbusses“ ist für die Kinder immer wieder besonders. Hochmotiviert stöbern sie Woche für Woche in neuen Büchern und entwickeln eine Wertschätzung zum Lesen. Die Kinder können nach ihren Wünschen und Neigungen wählen und werden beim Lesen immer erfolgreicher.

5. Außenaufnahme - Rückseite.jpg
2. Innen 01.jpg