top of page

Bundesweite Initiative „Spielen macht Schule“ stattet die Astrid-Lindgren-Schule mit Spielen aus!

Die Astrid-Lindgren-Schule hat dank ihres originellen und durchdachten Konzepts eine tolle Spielwarenausstattung für ihr Spielezimmer „Taka-Tuka-Land“ gewonnen. Die Initiative „Spielen macht Schule“ fördert so das klassische Spielen an Schulen, denn: Spielen macht schlau!

„Spielen und Lernen sind keine Gegensätze! Darum sind gute Spiele eine wichtige Ergänzung des schulischen Bildungsangebots. Kinder unterscheiden nicht zwischen Lernen und Spielen, sie lernen beim Spiel“, so Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, ZNL Ulm.

Die Astrid-Lindgren-Schule hat sich an dem diesjährigen Aufruf der Initiative beteiligt und ein pädagogisches Konzept eingereicht, in dem sie ihre Ideen und Vorstellungen rund um das Spielzimmer in ihrer Schule vorstellt. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 201 Gewinner in allen 16 Bundesländern.

Wir sagen DANKE!