Anmeldung der neuen Erstklässler: Ferienbetreuung, Essen und Randzeitbetreuung

Liebe Eltern

Wir möchten Sie jetzt schon recht herzlich über folgendes informieren.

Die Erstklässler, die im September 2021 eingeschult werden, können auch schon an der Ferienbetreuung in den Sommerferien 2021 teilnehmen.

Grundvoraussetzung hierfür ist, dass beide Elternteile, bei alleinerziehenden ein Elternteil, berufstätig ist.

Die Ferienbetreuung ist kostenpflichtig! Alle Details können sie den Vordrucken entnehmen.

Sollten sie Bedarf für eine Randzeitbetreuung haben (Mo-Do 16:00-17:00 Uhr, sowie Freitag 11:40 Uhr -17:00 Uhr) können Sie sich auch jetzt schon diesbezüglich Gedanken machen.

Bitte denken Sie daran, dass die Bearbeitung von Anträgen durch den Fachbereich Bildung der Stadt Mannheim auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Wir empfehlen Ihnen schon vor den Sommerferien 2021 ihre Anträge bezüglich Betreuung, Essen etc. zu stellen.

Für Fragen zur Ferienbetreuung, Randzeitbetreuung sowie Mittagessen ist Herr Welsch gerne ihr Ansprechpartner und auch die verantwortliche Person hier in der Schule vor Ort.

Selbstverständlich können sie mit Herrn Welsch bei den Einschulungsgesprächen persönlich Kontakt aufnehmen.

Außerdem können Sie sich auch jetzt schon bezüglich dem Mittagessen in der Schulmensa informieren.

Der Schulcaterer ist Taste Next www.tastenext.de

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Schulteam

Folgende Dokumente benötigen Sie zu den einzelnen Anmeldungen:

Informationen zum Ferienbereitschaftsdie
Download • 45KB