Wichtige Elterninformation zu Corona

Liebe Eltern der Astrid-Lindgren-Grundschule!

Wie Sie bereits der Presse entnommen haben, hat das Kultusministerium Baden-Württemberg flächendeckende Schulschließungen ab Dienstag, dem 17.03.2020 bis zum 19.04.2020 angeordnet.

Da dies berufstätige Eltern vor enorme Herausforderungen stellt, soll eine Notfallbetreuung eingerichtet werden.

Laut der Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann richtet sich die Notfallbetreuung an Erziehungsberechtigte, die ausschließlich in folgenden Berufen arbeiten:

• Berufe der Gesundheitsversorgung: medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von Medizinprodukten

• Berufe, die der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz

• Berufe, die die öffentliche Infrastruktur sicherstellen: Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung

• Berufe der Lebensmittelbranche: Supermärkte, NICHT: Cafés, Restaurants

Voraussetzung ist, dass BEIDE Erziehungsberechtigte des Kindes einen dieser Berufe nachweisen können.

Bei Alleinerziehenden muss einer dieser Berufe nachgewiesen werden.

Wichtig: Ausnahmen von dieser Vorgabe dürfen wir leider nicht umsetzen.

Die Notfallbetreuung findet von Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis

16.00 Uhr statt und am Freitag von 8.00 Uhr bis 11.40 Uhr. Sie findet von Dienstag, 17.03.2020 bis Donnerstag, 02.04.2020 statt (nicht während der Osterferien).

Sollten Sie zu dieser Gruppe Eltern gehören, melden Sie sich bitte am Montag im Sekretariat oder telefonisch unter der Nummer 0621-473845.

Ich wünsche Ihnen allen in diesen Zeiten gute Gesundheit! Falls Sie weitere Erklärungen benötigen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden!

Sylvie Ruckh