Marathon-AG

Am Samstag, 11.05.2019 ist es endlich soweit!

10 Kinder unserer Schule werden sich der Herausforderung stellen und am SRH Marathon-Kids-Run teilnehmen und 2,1 km rennen! Im Rahmen der Schul-Challenge werden wir versuchen, dem Event ein Ausrufezeichen zu setzen.

Seit Januar trainieren die Kinder im Rahmen der Schul-Marathon-AG am Laufstiel, Kondition, Ausdauer, sowie an der richtigen Atemtechnik. Die Kinder sind sehr motiviert und fiebern der Veranstaltung entgegen. Im Vordergrund steht der Spass, aber auch die Idee, die Schule durch Begeisterung im öffentlichen Raum zu präsentieren.

Alle Kinder werden durch dunkelrote Schul-T-Shirts mit dem Schriftzug der Schule gut zu erkennen sein.

Nachdem alle Kinder ihre Marathonstrecke für die Schul- und Einzelwertung abgelaufen sind, wird das päd. Team, sowie die Lehrer mit den Kindern den Tag in Mannheim mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Bitte an diesem Tag fest die Daumen drücken!!!