Am 29.06.2020 dürfen alle wieder kommen!

Hurra! Ihr dürft wieder in die Schule!

Ab dem 29.06.2020 dürfen alle Kinder wieder jeden Tag in die Schule kommen.

Bitte lesen Sie hierzu unseren Elternbrief* und informieren Sie sich auch

zusätzlich auf der Seite des Kultusministeriums: https://km-bw.de/Coronavirus

Dort finden Sie noch zusätzliche Informationen.

Wir freuen uns auf die Kinder und darauf, dass wieder Lachen und Lärm in die Schule kommt!

*Unser Elternbrief vom 18.06.2020

Mannheim, 18.06.2020

endlich haben wir eine gute Nachricht für Sie!

Das Kultusministerium hat eine Rückkehr zum Regelbetrieb an Grundschulen unter Pandemiebedingungen zum 29.06.2020 beschlossen.

Ab dem 29.06.2020 können daher alle Kinder jeden Tag wieder für vier Zeitstunden in die Schule kommen. Die Abstandsregel für die Kinder untereinander wird aufgehoben. Bitte lesen Sie hierzu auch auf der Homepage des Kultusministeriums die Informationen nach.

Die Anfangszeiten der einzelnen Klassenstufen sind zeitversetzt und wie folgt:

• Klasse 1a und 1b: 8.45 Uhr bis 12.45 Uhr

• Klasse 2a und 2b: 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr

• Klasse 3a und 3b: 8.15 Uhr bis 12.15 Uhr

• Klasse 4a und 4b: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Der Nachmittagsunterricht findet noch nicht statt. Es gibt ab 29.06.2020 keine Notbetreuung mehr. Falls Sie aber für Ihr Kind Betreuung bis 16 Uhr benötigen, füllen Sie bitten den beiliegenden Abschnitt aus und geben ihn Ihrem Kind mit in die Schule.

Da die Kinder bis zu den Sommerferien keinen Nachmittagsunterricht haben, erhalten Sie jeden Tag Hausaufgaben, die bis zum nächsten Tag erledigt werden müssen. Bitte unterstützen Sie ihr Kind dabei. Es wird vorrangig Mathe und Deutsch unterrichtet. Sportunterricht (auch Schwimmen), Musikunterricht, Religion und Türkischunterricht dürfen momentan nicht stattfinden.

Zu Beginn des Präsenzunterrichts ab 29.06.2020 unter Pandemiebedingungen müssen Sie für ihr Kind die beiliegende schriftliche Gesundheitserklärung abgeben. Auch diese geben Sie bitte unterschrieben ihrem Kind mit in die Schule.

Eltern, die nicht wollen, dass ihr Kind am Präsenzunterricht teilnimmt, können dies der Schule anzeigen und vom Schulbesuch absehen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit der Schulleitung auf.

Sylvie Ruckh